Nimm teil

Worum geht es?

Zum zwölften Mal werden sächsische Initiativen, Unternehmen und Vereine mit dem Sächsischen Integrationspreis ausgezeichnet, die sich in den vergangenen zwölf Monaten in besonderem Maße für die Integration von Migrantinnen und Migranten in Sachsen eingesetzt haben. Denn gelungene Integration ist ein Gewinn für alle Beteiligten!

Vorschläge 2021

Was kann man gewinnen?

Für den zwölften Sächsischen Integrationspreis stehen insgesamt 9.000 Euro zur Verfügung. Er wird auf drei Preise zu je 3.000 Euro verteilt. Alle Bewerber werden zusätzlich durch professionelle Pressearbeit und eine Broschüre bekannt gemacht.

Die Broschüre mit der Dokumentation der Vorschläge kann ab 23. November 2021 unter www.offenes-sachsen.de bei der Geschäftsstelle des Sächsischen Ausländerbeauftragten bestellt werden.

Wann und wo werden die Gewinner ausgezeichnet?

Am Freitag, dem 5. November 2021 tagt die Jury des Sächsischen Integrationspreises 2021. Die drei Preisträger werden am 22. November 2021 im Plenarsaal des Sächsischen Landtags ausgezeichnet. Zur Preisverleihung sind alle Bewerber herzlich eingeladen.

Am 23. November 2021 werden die drei Preisträger an dieser Stelle vorgestellt.